Bausparen

Bausparverträge die Rendite sinkt, mal wieder

Publiziert von Björn am Donnerstag den 17.01.2013 um 08:27 Uhr
Bausparkassen benötigen ebenso frisches Geld wie Banken, weil das aktuelle Zinsniveau allerdings so niedrig ist wie noch nie, sind auch die Bausparkassen gezwungen ihre Guthabenverzinsung zu senken. Da es aber auch bestehende Altverträge (mit guter Rendite für Kunden) gibt, bei denen die Bausparkassen aktuell drauf legen (mehr Zinsen zahlen als bekommen), versuchen die Bausparkassen die Kunden davon zu überzeugen ihren Bausparvertrag zu ändern. Änderungen sind oft nicht zum Vorteil des Kunden, hinterfragen Sie deshalb Änderungen an bestehenden Bausparverträgen immer ganz genau. Schauen wir uns doch mal an wie die Rendite der Bausparverträge sich entwickelt hat.
Kategorie

Wie Sie entscheiden welcher Bausparvertrag es werden soll

Publiziert von Björn am Dienstag den 31.07.2012 um 10:22 Uhr
Bei test.de wurden 154 Beratungsgespräche geführt, dabei ist rausgekommen das nur 4 von 22 Bausparkassen gut beraten haben. Das ist Anlass genug um sich mal Grundsätzlich darüber Gedanken zu machen wie Sie entscheiden welcher Bausparvertrag es werden soll.
Kategorie

Test Service-Qualität Bausparkassen

Publiziert von Björn am Freitag den 12.03.2010 um 12:47 Uhr
Das deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat die Service-Qualität der Bausparkassen im März 2010 getestet. Möglich waren 100 Punkte. Hier die Ergebnistabelle zusammengefasst:
Kategorie